Zur Startseite

Neue Broschüre e-S­hare

Um von A nach B zu kommen, gibt es viele Wege und viele unterschiedliche Fahrzeuge. Diese unterschiedlichen Fahrzeuge haben alle ihre eigenen Vor- und Nachteile. Bislang war der Gebrauch der Fahrzeuge mit deren vollständigem Kauf verbunden. Das muss heute nicht mehr sein, denn fast alle Fahrzeuge können auch zeitweise genutzt werden; sie werden untereinander geteilt. Das Aufkommen vieler neuer Sharing-Anbieter weist auf einen dynamischen Markt hin. Das führt einerseits zu einer gewissen Unübersichtlichkeit, andererseits aber auch zur Möglichkeit, sich tatsächlich seine „Lieblingsmobilität“ aussuchen zu können: Füsse, Räder, Scooter, öffentliche Verkehrsmittel oder das Auto – und bei vielen können wir auch wählen, ob elektrisch oder herkömmlich angetrieben. Ausserdem vermag eine Integration des eCar- und eBikesharing in den öffentlichen Verkehr die situativen Mobilitätsanforderungen zu befriedigen und es kombiniert die Stärken der einzelnen Mobilitätsangebote sinnvoll.

Mit der neuen Broschüre „eShare - eine Einführung zum Teilen von eFahrzeugen“ will die Mobilitätsakademie die wesentlichsten sich auf dem Markt befindlichen Sharing-Konzepte im Bereich elektrischer Fahrzeuge kurz und verständlich vorstellen. Anhand von Praxisbeispielen werden die markantesten Unterschiede zwischen den Sharing-Konzepten veranschaulicht sowie auf ihre Einsatzpotenziale untersucht. Die handliche Broschüre wendet sich an all jene Personen, die sich für das Teilen von eFahrzeugen und das Thema „Sharing“ im Allgemeinen interessieren.  

Broschüre eShare
 
Kontakt
Mobilitätsakademie AG
eine Tochtergesellschaft des TCS
Maulbeerstrasse 10
CH-3001 Bern

Tel +41 (0)58 827 34 15
info@wocomoco.org

 
© 2024 Mobilitätsakademie AG · Maulbeerstrasse 10 · CH-3001 Bern · Impressum · Datenschutz · Werbeagentur Schaffhausen
Datenschutzhinweis
Diese Webseite nutzt externe Komponenten, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Lesen Sie dazu mehr in unseren Datenschutzinformationen.
Notwendige Cookies werden immer geladen